En tur til fjorden

Hej!
Die Schule war so lieb mir ein Fahrrad zu stellen, und da bin ich heute, an meinem ersten eigentlich freien Tag (eigentlich, weil ich trotzdem gearbeitet habe. Ich bin halt irgendwie immer in der Schule) auf zum Fjord!
Heute Vormittag habe ich Vorbereitungen für das Vorstellungsgespräch getroffen, das ich nächste Woche habe. Montag muss ich wieder nach Deutschland fahren und bin Mittwoch hoffentlich wieder da. Ich bin zwar etwas enttäuscht, dass ich die ersten Tage mit den Schülern verpassen, aber es geht nicht anders.
Heute Nachmittag (eher Abend) bin ich also auf zum Fjord. Vier Kilometer ist eine Strecke, da man nicht auf direktem Weg hinfahren kann. Dafür auf einem wunderschönen Fahrradweg, dem Himmerlandsstien, eine alte Eisenbahnstrecke. Ich habe mich also aufs Rad geschwungen und bin einfach mal los. Da hat sich die Übung zu Hause bezahlt gemacht, auf den geraden flachen Strecken hier fahre ich recht sicher.
Die Landschaft hier ist wirklich wunderschön! Aber egal, ich habe ein paar Fotos für euch, diesmal mit meiner richtigen Kamera gemacht, und nicht nur Handyfotos :) Und dank dem Selbstauslöser konnte ich auch ein paar Fotos von mir machen. Also zurück lehen und genießen!


Ja, hier kann man den Fjord schon sehen. Bis der Radweg an den Fjord mündet sind es aber noch 3km!
Ja, das ist das wunderschöne Dänemark!

So ein Haus am Fjord müsste man haben....


Das ist Skals A (mit Kringel also sprich O) ein kleiner bach der in den Fjord mündet



Die Mündung des Bachs in den Fjord wird von der alten Brücke überspannt

einen Picknikplatz gibt es auch

den ich gleich mal getestet habe

So geht der Fahrradweg noch sehr viel länger... Irgendwann will ich ihn mal bis nach Hjaerbek fahren


Wie schon gesagt verläuft dieser Rad- und Wanderweg in dem alten Gleisbett der Himmerlands-Bahn. Der Fjord ist dabei immer in "Sichtweite". /Da man hier wegen dem flachen Land aber so weit sehen kann muss das nix heißen) Ich habe heute 2 "alte" Bahnhöfe passiert, irgendwann möchte ich mal zu Nr. 4 von hier aus: eine süße kleine Küstenstadt mit Hafen am Fjord. Aber bis dahin muss ich wohl noch etwas trainieren.
Rückzu ist mir 2 mal die Kette vom Fahrrad gesprungen, da werde ich wohl mal den Hausmeister fragen müssen ob er mein rad reparieren kann. Hab heute also auch noch 2 mal (und zum ersten mal alleine) die Kette wieder drauf gemacht! Unter fachmännischer Anleitung von zu Hause versteht sich ;)
Der Fjord und ich werden uns ab jetzt wohl öfters sehen, er ist nur 20 Minuten mit dem rad entfernt, wenn man die Landschaft nicht so genießt wie ich vielleicht noch schneller :)

Farvel meine Lieben, ich mache für heute Schluss!



Kommentare